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Berufsimg
Fertigungsmechaniker*in
Fertigungsmechaniker/innen montieren nach technischen Zeichnungen und Montageplänen unterschiedliche Produkte wie etwa Haushaltsgeräte, Kraftfahrzeuge oder medizinische Geräte. Einzelteile oder bereits zusammengesetzte Baugruppen fügen sie z.B. durch Verschrauben, Löten oder Kleben zu Maschinen, Apparaten und Geräten zusammen. Dabei achten sie darauf, dass stets die benötigten Materialien, Betriebsmittel und Hilfsstoffe zur Verfügung stehen. Darüber hinaus verlegen Fertigungsmechaniker/innen auch elektrische Leitungen, befestigen sie und schließen sie an. Zuletzt stellen sie sicher, dass die fertig montierten Produkte einwandfrei funktionieren und den betrieblichen Qualitätsrichtlinien entsprechen. Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben übernehmen sie ebenfalls. Zudem wirken sie daran mit, die Arbeitsvorgänge in ihrem Bereich kontinuierlich zu verbessern.
Unsere Berufecastings
Industrie- und Fertigungsmechaniker*in
Wilhelm-Maybach-Schule
Fr, 09.02.24     08:30 - 12:30
Gnesener Straße 44, 70374 Stuttgart
Berufecasting
Die Online-Plattform bietet den Lehrkräften die Möglichkeit, schnell und einfach Teilnahmeslots für die Schüler*innen zu buchen. Darüber hinaus dient sie aber auch als Informationsplattform für die Berufsorientierung inner- und außerhalb des Unterrichts.
Downloadbereich:
Berufecasting_Flyer Berufecasting_Plakat1 Berufecasting_Plakat2
Das Stuttgarter Projekt "Berufecasting" steht unter der Schirmherrschaft der Schulbürgermeisterin Isabel Fezer und wurde initiiert vom Geschäftsführenden Schulleiter der Gewerblichen sowie Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen der Stadt Stuttgart Felix Winkler.
Kooperationspartner:
Logo HWK Stuttgart Logo Bundesargentur Stuttgart Logo IHK Stuttgart Logo Storz Medien Fabrik
Schulbeirat Stuttgart Jobcenter Schulverwaltungsamt Geschäftsführende Schulleiter Stuttgart Regierungspräsidium Stuttgart Gesamtelternbeirat Kreishandwerkerschaft Staatliches Schulamt Stuttgart Bildungspartnerschaften Stuttgart Kultusministerium BW Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung