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Berufsimg
Elektroniker*in für Betriebstechnik
Elektroniker*innen für Betriebstechnik installieren elektrische Bauteile und Anlagen in den Bereichen elektrische Energieversorgung, industrielle Betriebsanlagen oder Gebäudesystem- und Automatisierungstechnik. Sie entwerfen Anlagenänderungen und -erweiterungen, installieren Leitungsführungssysteme und Energieleitungen, richten Maschinen und Antriebssysteme ein und montieren Schaltgeräte. Außerdem programmieren, konfigurieren und prüfen sie Systeme und Sicherheitseinrichtungen. Sie überwachen die Anlagen auch, warten sie regelmäßig, führen regelmäßige Prüfungen durch und reparieren sie im Falle einer Störung. Sie organisieren auch die Montage von Anlagen und überwachen die Arbeit von Dienstleistern und anderen Gewerken. Bei der Übergabe der Anlagen weisen Elektroniker*innen für Betriebstechnik die zukünftigen Anwender in die Bedienung ein.
Unsere Berufecastings
Elektroniker*in für Betriebstechnik
Werner-Siemens-Schule Stuttgart
Mi, 07.02.24     08:30 - 12:30
Heilbronner Straße 153, 70191 Stuttgart
Berufecasting
Die Online-Plattform bietet den Lehrkräften die Möglichkeit, schnell und einfach Teilnahmeslots für die Schüler*innen zu buchen. Darüber hinaus dient sie aber auch als Informationsplattform für die Berufsorientierung inner- und außerhalb des Unterrichts.
Downloadbereich:
Berufecasting_Flyer Berufecasting_Plakat1 Berufecasting_Plakat2
Das Stuttgarter Projekt "Berufecasting" steht unter der Schirmherrschaft der Schulbürgermeisterin Isabel Fezer und wurde initiiert vom Geschäftsführenden Schulleiter der Gewerblichen sowie Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen der Stadt Stuttgart Felix Winkler.
Kooperationspartner:
Logo HWK Stuttgart Logo Bundesargentur Stuttgart Logo IHK Stuttgart Logo Storz Medien Fabrik
Schulbeirat Stuttgart Jobcenter Schulverwaltungsamt Geschäftsführende Schulleiter Stuttgart Regierungspräsidium Stuttgart Gesamtelternbeirat Kreishandwerkerschaft Staatliches Schulamt Stuttgart Bildungspartnerschaften Stuttgart Kultusministerium BW Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung